Workout Musik

Wieso sollte man Musik im Workout hören?

Mit Musik kann man gut trainieren, aber nicht mit jeder Musik. Es kommt auf die Person, darauf an, was für Musik man im Fitness-Center hört. Die meisten Leute im Fitness-Center hören Musik, die einen anspornen, weiterzutrainieren. Ein Workout mit Musik ist weniger monoton, vor allem im Ausdauerbereich ist es viel besser. Da man meistens lange auf dem Laufband ist, wird es schnell einem langweilig und deshalb hört man seine Musik, um seine Langeweile zu vergessen. Zu empfehlen sind In-Ear Kopfhörer und keine Kabelkopfhörer, da diese dann das Workout nicht behindern.

Wann sollte man keine Musik hören?

Im Workout neigt man oft dazu, die Lautstärke von dem Gerät zu erhöhen. Es ist gut eine gute Lautstärke im Workout zu haben, weil man dann glaubt, dass man mehr Gewicht verwenden kann. Aber man sollte beachten, dass die Musik nicht zu laut ist, da es schädlich ist, die Musik über 70 Dezibel zu hören. Auf dem Iphone sieht man, wenn der Lautstärkebalken gelb wird, dann ist die Lautstärke zu hoch. Der Benutzer sollte darauf achten, dass dieser Lautstärkebalken nicht gelb wird. Auf folgender Webseite kann man kostenlos einen Hörtest machen und testen, wie gut seine Ohren sind.

https://www.kind.com/de-ch/beratung-und-service/online-hoertest/start/

Kann man jedes Musikgenre hören?

Grundsätzlich ja, man kann fast jedes Musikgenre anhören. Es gibt Genres wie Pop & Hip-hop die eher geeignet sind oder Genres wie Jazz und Reggae die eher nicht geeignet sind. Auch sollte man darauf achten, wenn man ein schnelles und dynamisches Workout macht, dass man 120 bis 140 bpm schnelle Musik hören sollte. Und beim Aufwärmen und beim Abkühlen eine Musik bpm von 60 bis 90. Bpm steht für beats per minute. Ich persönliche achte nicht genau, wie viel bpm meine Musik ist, sondern eigentlich nur darauf, ob sie mich pushen kann oder nicht. Es gibt auch Leute, die sich alte Workout Playlisten von den 2000′ anhören, da es ihnen einfacher fällt, mit dem zu trainieren. Im folgenden Link wäre eine 2000′ Workout Playlist verlinkt.

https://www.youtube.com/watch?v=5qm8PH4xAss&list=PLnfcpZm6el8gpyIi4gP-vk5kQ4J9NY55e

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert