Wieso sind Rapper Vorbilder für die Jugend?

Ich bin ein eif­ri­ger Rap-hörer, der es liebt die ver­schie­de­nen Gen­res zu ver­glei­chen. Ich habe bei mir selbst fest­ge­stellt, dass ich mich selbst ein bischen inspi­rie­ren las­se von der Rap­per, wie z.B. ein­zel­ne Wör­ter auch ver­wen­de, oder mir das T‑shirt zu besor­gen, was der Rap­per auch trägt.

Nun stellt sich bei mir die Fra­ge, wie­so ist die Jugend so fokus­siert auf die Rap­per. Die Rap­per zei­gen nicht nur ihre Pro­ble­me auf, son­dern stel­len sich als rei­che Per­son dar und prot­zen mit ihren Autos. Die Jugend­li­chen neh­men das auf und wol­len genau­so ein coo­les Auto fah­ren, oder wol­len genau­so schnel­les Geld ver­die­nen wie die Rap­per.

2 Jahre kein Kontakt - Shindy schreibt an Ex EGJ-Member - Raptastisch

Ein wei­te­rer Punkt ist das ver­stan­den wer­den. Auf die­ser erns­ten Welt muss man sich gröss­ten­teils ans Sys­tem anpas­sen, die Rap­per jedoch sind Rebel­len. Sie gehen ihren eige­nen Weg und sie inter­es­siert es nicht, ob jemand etwas dage­gen hat. Für die Jugend­li­chen scheint das ver­lo­ckend, eine Per­son zu sein, der schein­bar viel Geld hat, ein dickes Auto fährt und alles tut was die­se Per­son möch­te. Die Jugend ist leicht mani­pu­lier­bar und somit glau­ben sie, dass die­ser Erfolg ein­fach kommt, da die Rap­per das in ihren Songs so ein­fach dar­stel­len.

Die Fans haben abgestimmt: Das sind die 5 asozialsten Deutschrapper

Auch ich woll­te in jün­ge­ren Jah­ren so sein wie sie. Auch ich dach­te, ich wer­de spä­ter viel Geld haben und kann tun und las­sen was ich will. Ich glau­be den Rap­pern ist gar nicht bewusst wel­chen Ein­fluss sie auf die Jugend haben. Es ist gefähr­lich in so einer posi­ti­on Dro­gen du ver­herr­li­chen und sich als bes­ser dar­zu­stel­len, als die ande­ren. Die Jugend­li­chen kom­men so viel schnel­ler in Ver­su­chung etwas schlech­tes zutun,für dass sie eigent­lich gar nicht ber­reit wären, da ihr Lieb­lings­rap­per das auch tut. Zusam­men­fas­send soll­te man als Eltern auf­pas­sen, wel­che Musik das Kind hört, da es Tex­te und Vide­os gibt, wel­che ein­fach nicht gut sind für ein Kind oder Jugend­li­cher.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert