Wieso Fenerbahce? Blogeintrag 1

Wieso Fenerbahce?

Hallo Leute! Das hier ist mein erster Blogeintrag. Ich werde insgesamt vier schreiben. In diesen vier Einträgen werde ich euch erzählen, wieso ich Fenerbahce gewählt habe. Ich werde Themen wie Emotionen, Derby und weitere interessante Themen erzählen. Viel Spass beim lesen.

Als Thema habe ich Fenerbahce gewählt, weil es meine Lieblingsmannschaft ist. Schon mit jungen Jahren wurde ich in diese Mannschaft reingebracht. Sie fragen sich jetzt sicher wie? Ganz einfach, durch die Familie. Bei meiner Familie, bessergesagt die Familie meiner Mutter, ist es Pflicht ein Fan von einer Mannschaft zu sein. Da meine 2 Onkel schon seit langem Fenerbahce Fans sind, haben sie mich auch dazu geführt, diese Mannschaft zu lieben.

Als ich noch klein war, konnte ich nicht die Erfolge mit fiebern. Trotzdem habe ich noch die eine Erinnerung, wie mein Onkel mich hoch schoss mit Freude. Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern wieso er sich so gefreut hat. Heute bin ich glücklich darüber, dass ich Fenerbahce Fan bin und bereue es nicht. Denn Fenerbahce Fan zu sein hat eine Verbindung mit der Mannschaft. Es gibt Tage, da ist man glücklich wenn Fenerbahce gewinnt aber es gibt auch Tage, da ist man nur traurig durch eine bittere Niederlage.

Jedes Jahr holte ich ein Trikot, als ich in der Türkei war. Fanartikel zu hohlen war einer meiner Lieblingssachen. Jedes mal wenn ich der Türkei bin und in einer diesen Läden rein gehe, bekomme ich Gänsehaut. Die neuen Trikots zu sehen macht Freude und man möchte am liebsten alles hohlen. Bis zu meinem Tod hohle ich mir jedes Jahr diese Trikots und werde es meinen Kindern weitergeben.

Die wichtigste Regel im Fussball ist: Eine Fussballmannschaft darf man nie verraten. Ich will nicht wissen, wie mein Onkel reagieren würde, wenn er mich in einem Galatasaray Trikot sehen würde. Diese Leidenschaft brachte ich sogar in die Schule. Ich machte oft Präsentationen und machte sie gerne. Eigentlich habe ich Präsentationen nicht gerne, doch über Fenerbahce machte ich es mit Motivationen. Mit Stolz erzählte ich, wie toll diese Mannschaft ist und zeigte die grosse Geschichte.

Einmal war ich in Istanbul mit meiner Mutter und den 2 Onkel. Wir waren da für acht Tage und in diesen acht Tagen ging nur etwas durch mein Kopf, ins Stadion zu gehen. Schon von aussen spürte ich ein Vertrauen und da sah man schon eine Statue. Vom König Alex de Souza. Er war ein Held für die Fenerbahce Fans und man vermisst ihn jeden Tag. Seine Videos schaue ich mich immer noch Heute an. Ich empfehle es euch auch anzuschauen, dann wisst ihr wieso er so grossartig für mich war.

Im Stadion war eine Atmosphäre, die ich nicht beschreiben kann, trotz ohne Fans. Ich war da 15 aber sass da wie ein Kind und schaute mit glänzenden Augen herum. Eines Tages muss ich hier ein Spiel anschauen, damit ich in Ruhe sterben kann. Fan zu sein hat sogar mit dem Charakter zu tun. Wenn jemand eine Fenerbahce Fan ist, ist er mir schon sympathischer. Klar habe ich Freunde die z.B. Galatasaray Fans sind. Mit denen gibt es oft die gleichen Diskussionen, wer die bessere Mannschaft ist. Da merkt man auch, wie wichtig eine Mannschaft für jemanden ist.

Ich hoffe, dass meine zukünftige Frau auch Fenerbahce Fan sein wird. Und wenn nicht, sollten es meine Kinder sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert