Pause für den Körper

Um den Körper zu entspannen und zu erholen gibt es verschiedene Methoden. Zum Beispiel kann man ein Wellness-Bad nehmen, Yoga machen, eine Massage bekommen oder den Körper dehnen. Ich persönlich nehmen einmal im Monat ein Wellness-Bad und jede Woche eine Massage.

Das dehnen des Körpers ist sehr wichtig, da es den Körper vor schlimmen Körperverletzungen schützt, wie einen Muskelriss. Weitere Vorteile sind, dass man Flexibler ist, die Durchblutung der Muskeln sich steigt, dass die Regeneration sich beschleunigt und die Muskeln auf bevorstehende Belastungen vorbereitet wird. Ich persönlich dehne nicht so oft, die ist etwas was ich ändern muss um Körperverletzungen zu verhindern.

Yoga kann auch in der Phase der Pause angewendet werden. Während man sich ausruht soll man den Körper entspannen. Diese geht so weit, dass man anfängt zu meditieren. Durch die Ausübung von Yoga könne Haltungsschäden korrigiert werden, sowie die Verbesserung der Beweglichkeit und Atmung. Durch eine verbesserte Atmung wird auch die Durchblutung angekurbelt.

Eine weitere Methode ist das Eisbad, diese Methode wird von einigen Sportler verwendet. Das kalte Wasser hilft dem Körper eine bessere Blutzirkulation an zu regen, welches das Immunsystem stärkt. Durch diese Körpertherapie soll man seltener Krank werden und einen robusteren Körper bekommen. Ich persönlich verzichte auf diese Methode, da mir diese massive kälte nicht reizt.

Das Beste für den Körper ist eine Pause, dies ist eins der Wichtigsten Aspekte des Training Plans. Ohne Pause überstrapaziert man den Körpern, somit sind die Muskeln übertrainiert und können nicht richtig wachsen. Nach jedem Training entstehen kleine Risse in den Muskeln, diese verursachen einen Muskelkater. Wenn diese verheilen wachsen auch die Muskeln, aus diesem Grund sind Pausen sehr Wichtig für einen gesunden Muskelaufbau.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert