MC DRAGONS

In die­sem Blog geht es, um das Inter­view mit dem MC Dra­gons Mit­glie­der D.P. und ich wer­de euch auch in die­sem Blog die MC Dra­gons genau­er vor­stel­len.

Wie schon in mei­nem letz­ten Blog erwähnt, wer­den wir unse­re Suzu­ki zum Renn­stre­cken­mo­tor­rad umbau­en und sie dann wäh­rend der Ruhe­zeit in dem Motor­rad-Club namens MC Dra­gons als Deko­ra­ti­on aus­stel­len.

Um die MC Dra­gons bes­ser ken­nen­zu­ler­nen, habe ich mit einem guten Freun­den (D.P.) ein Inter­view geführt. Auf­grund der Pri­vat­sphä­re des Motor­rad-Clubs konn­te ich lei­der nicht auf alle Fra­gen eine Ant­wort bekom­men. Aller­dings gab es Fra­gen, die beant­wor­tet wer­den konn­ten.


Das wich­tigs­te über die MC Dra­gons:

Was ist die MC Dagons?

Die MC Dra­gons ist ein Motor­rad-Club. Es ist eine Ver­samm­lung von Motor­rad-Lieb­ha­bern. Eds ist ein Non-Pro­fit-Club.

Grün­dung:

Die MC Dra­gons wur­de im Jahr 2004 gegrün­det.

Haupt­sitz:

Der Haupt­sitz der MC Dra­gons ist in Buben­dorf.


Das Inter­view

Kann jeder ein Mit­glied bei dem Motor­rad-Club namens MC Dra­gons sein?

Um ein Mit­glied der MC Dra­gons zu sein, muss man ein Motor­rad-Lieb­ha­ber sein, einen Füh­rer­schein besit­zen und ein Motor­rad mit min­des­tens 500cm3 im Besitz haben. Um in den Club ein­zu­tre­ten, muss man sich euch über den Motor­rad-Club infor­mie­ren. Man muss wis­sen, was das Ziel der MC Dra­gons ist. Das Ziel der MC Dra­gons ist zum Bei­spiel Gesel­lig­keit und vie­les mehr.

Kann jeder einen Motor­rad-Club eröff­nen?

Einen Ver­ein kann jeder eröff­nen. Es müs­sen aller­dings Sta­tu­ten berück­sich­tigt wer­den. Es gibt Regeln für das Ver­hal­ten und Gesetz­te, die ein­be­hal­ten wer­den müs­sen.

Wie ist es dazu gekom­men, dass Sie Mit­glied gewor­den sind?

D.P. kann­te vie­le Freun­de die Motor­rä­der fah­ren, des­halb dach­te er sich, war­um soll­ten wir nicht einen Club eröff­nen, wenn wir so vie­le sind. Eben­falls ist D.P. ein sehr gros­ser Motor­rad-Lieb­ha­ber.

Was ist das gros­se Pro­blem an dem Gan­zen?

Das Haupt­pro­blem ist, dass vie­len Mit­glie­dern die Zeit fehlt, um mit­ein­an­der zu sein, da sie ande­res um den Ohren haben, wie zum Bei­spiel Arbeit, Kin­der, Frau und vie­les mehr.

Was sind die Vor­tei­le?

Die Vor­tei­le sind, dass man mie­ten­der abhän­gen kann, Fes­te pla­nen und durch­füh­ren kann und dass man jeder­zeit Hil­fe von jedem im Club erwar­ten kann (Brü­der­lich­keit). Die Brü­der­lich­keit ist das Respek­tie­ren, die Ehr­lich­keit, die Hil­fe und vie­les mehr. In einem Club ist dir Brü­der­lich­keit eine sehr gros­se Sache, die nicht mit der Natio­na­li­tät oder Haut­far­be gebun­den ist. Die Mit­glie­der wer­den alle als Brü­der ange­se­hen. Die Lüge oder Unehr­lich­keit exis­tiert in einem Club nicht und wird auch nicht tole­riert.

Wür­de ich selbst mal ein Mit­glied wer­den?

Ich habe in der Zukunft geplant selbst ein Mit­glied der MC Dra­gons zu wer­den, bin mir aber noch nicht ganz sicher.


Ähn­li­che Events fin­den auch bei der MC Dra­gons statt:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert