Lieblingskünstler Gazo

Album Cover des Albums »Drill FR» von Gazo

Der französische Rapper Gazo ist mein Lieblingmusiker. Seine Drill-Musik kann ich den ganzen Tag hören.

Er wurde am 5. August 1994 auf der Ile de France in Paris geboren und wuchs dort auf. Sein echter Name ist Ibrahima Diakité. Mit 15 brach er seine Schule ab und versank in der Kriminalität der französischen Banlieues. Während dieser Zeit begann er Songs in Studios aufzunehmen, in denen er über Begebenheiten aus seinem Leben rappt. Erst spät gelingt ihm der grosse Durchbruch mit dem Album Drill FR im Jahr 2021.

Schon mit 18 veröffentlichte er Songs auf YouTube unter dem Namen Bramsou und kam auf die Bildfläche des französischen Raps. Doch reichte sein damaliger Erfolg nicht aus um seinen Lebensunterhalt zu zahlen und hörte für eine Weile auf, Songs zu publlizieren. Auf dem Album Le Fléau von Maître Gims wurde er auf dem Song «Oro Jackson» gefeatured. Dieser Track wurde sehr oft gehört und Gazo begann mehr Songs zu releasen. (https://youtu.be/f920gq_jvHE)

Als ich das erste Mal Gazo gehört hatte, war das weil ein Freund von mir gepostet hatte. Es war der Song Drill FR 1 (https://youtu.be/j-8PKxzZBKE). Mir gefiel seine Stimme in Kombination mit den harten Beats von Drill. Seither ist Gazo mein Lieblings Rapper. Seine Songs sind alle unterschiedlich, so dass es nie langweilig wird.

Seine Lieder reissen den Zuhörer mit. Immer wenn ich einen Song von ihm höre, reisst mich der Flow davon mit. In seinen Lieder erzählt der Rapper Gazo oft von Gewalt aber auch von Partys und guten Zeiten mit seinen Freunden. Da er mit elf Jahren in einer Jugendherberge landete, war bei ihm das Geld immer knapp, aus diesem Grund begann er Drogen zu verkaufen und versuchte im Internet von Banken zu stehlen. Er dient als Vorbild von vielen Rappern aus armen Verhältnissen, die es aus diesen herausschaffen wollen.

Instagram: Anmeldung • Instagram

Spotify: Spotify – Gazo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert