Lieblingskünstler Gazo

Album Cover des Albums ”Drill FR” von Gazo

Der fran­zö­si­sche Rap­per Gazo ist mein Lieb­ling­mu­si­ker. Sei­ne Drill-Musik kann ich den gan­zen Tag hören.

Er wur­de am 5. August 1994 auf der Ile de France in Paris gebo­ren und wuchs dort auf. Sein ech­ter Name ist Ibrahi­ma Dia­ki­té. Mit 15 brach er sei­ne Schu­le ab und ver­sank in der Kri­mi­na­li­tät der fran­zö­si­schen Ban­lieues. Wäh­rend die­ser Zeit begann er Songs in Stu­di­os auf­zu­neh­men, in denen er über Bege­ben­hei­ten aus sei­nem Leben rappt. Erst spät gelingt ihm der gros­se Durch­bruch mit dem Album Drill FR im Jahr 2021.

Schon mit 18 ver­öf­fent­lich­te er Songs auf You­Tube unter dem Namen Brams­ou und kam auf die Bild­flä­che des fran­zö­si­schen Raps. Doch reich­te sein dama­li­ger Erfolg nicht aus um sei­nen Lebens­un­ter­halt zu zah­len und hör­te für eine Wei­le auf, Songs zu publli­zie­ren. Auf dem Album Le Flé­au von Maît­re Gims wur­de er auf dem Song “Oro Jack­son” gefea­tured. Die­ser Track wur­de sehr oft gehört und Gazo begann mehr Songs zu releasen. (https://youtu.be/f920gq_jvHE)

Als ich das ers­te Mal Gazo gehört hat­te, war das weil ein Freund von mir gepos­tet hat­te. Es war der Song Drill FR 1 (https://youtu.be/j‑8PKxzZBKE). Mir gefiel sei­ne Stim­me in Kom­bi­na­ti­on mit den har­ten Beats von Drill. Seit­her ist Gazo mein Lieb­lings Rap­per. Sei­ne Songs sind alle unter­schied­lich, so dass es nie lang­wei­lig wird.

Sei­ne Lie­der reis­sen den Zuhö­rer mit. Immer wenn ich einen Song von ihm höre, reisst mich der Flow davon mit. In sei­nen Lie­der erzählt der Rap­per Gazo oft von Gewalt aber auch von Par­tys und guten Zei­ten mit sei­nen Freun­den. Da er mit elf Jah­ren in einer Jugend­her­ber­ge lan­de­te, war bei ihm das Geld immer knapp, aus die­sem Grund begann er Dro­gen zu ver­kau­fen und ver­such­te im Inter­net von Ban­ken zu steh­len. Er dient als Vor­bild von vie­len Rap­pern aus armen Ver­hält­nis­sen, die es aus die­sen her­aus­schaf­fen wol­len.

Insta­gram: Anmel­dung • Insta­gram

Spo­ti­fy: Spo­ti­fy – Gazo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert