Lieblingsgenre: Drill
Drill Musik ist eine Art des Rap oder Trap, eine aggressive Rapmusik, aus Chicago. In den 2010er Jahren an einem neuen Höhepunkt der Mordrate und Bandenkriminalität entstand ein neues Rap Genre, Drill, die bekanntesten Künstler sind Chief Keef; King Von, Pop Smoke oder Lil Durk.
Chicago Drill
Typisch für den Chicago Drill sind kurze Tracks, düstere Instrumentals und Hooks mit viel Wiederholungen. Gegner werden verschlüsselt oder direkt beleidigt und bedroht.
2020 wurde der Drillartist King Von in Atlanta erschossen, in der Chicago Drill Szene kommt es immer wieder zu extremer Gewalt.
UK Drill
Zur selben Zeit entstand in England, vor allem London eine Szene, die sich als UK Drill bezeichnete. Bekannte Künstler sind Harlem Spartans, 1011, y.CB, OFB und TPL. Zur selben Zeit gab es einen extremen Anstieg an Gewaltverbrechen mit Messern und Macheten, die mit der Bandenkriminalität der Drill Szene in London in Verbindung gebracht wurde. In ihren Liedern benennen sie ermordete Personen und beziehen sich auf die Straftat. In dem UK wird das Problem der minderjährigen Bandenkriminalität aggressiv angegangen und es wird viel darüber diskutiert.
Drill in Frankreich Deutschland
Drill in Frankreich ist eine vielfältige Szene, es gibt viele verschiedene Arten und alle haben Erfolg. Es gibt harten Drill wie Ashe 22 und Ziak oder Drill mit Melodien wie Gazo. Im Vordergrund steht hier der Drogenhandel und weniger die Verhöhnung ihrer Gegner.
Die Drillszene in Deutschland ist eben so vielfältig wie die französische, aber doch sehr unterschiedlich. Hier hat vor allem harter Drill Erfolg und Drill mit viel Melodie wird abgelehnt. Erfolgreiche Drill Artists sind Sil3a, Volo oder Hoodblaq. In der Lieder rappen sie von Gewalt, Drogenhandel in Afrika, Verrat und die Verteidigung ihres Gebietes.
Das Gerne Drill ist sehr breit. Am meisten höre ich UK Drill oder Drill aus Frankreich oder Deutschland. Aus dem UK höre ich am meisten 1011, aus Deutschland Hoodblaq und aus Frankreich Gazo.