Interview Blogeintrag 4

In diesem Beitrag geht es um den Interview mit meinem Onkel. Ich habe ihm ähnliche Fragen gestellt, die zu den andern Blogeinträgen passen. Dabei bekam ich verschiedene Antworten, die dennoch ähnlich wie meine waren. Dieses Interview habe ich anschliessend in einem Fliesstext umgewandelt. Wie Sie schon wissen hat mein Onkel mich zu einem Fenerbahce Fan gemacht, und deshalb ist für mich dieses Interview sehr wichtig. Fangen wir mal an.

Zuerst fragte ich ihn, wie er selber zu Fenerbahce Fan wurde. Er musste viel überlegen, denn das war auch schon lange her, aber er konnte sich noch erinnern, wie er ein Trikot von seinem Vater bekam, als er noch ein Kind war. Er erzählte mir, dass viele von seinem Umkreis Galatasaray Fans waren, aber ab diesem Moment wollte er sich nicht mehr umentscheiden. Später hat mein Onkel noch andere jüngere Cousens und seinen jüngeren Bruder zu Fenerbahce Fans gemacht.

Kralex

Die nächste Frage war, wer ist sein Lieblingsspieler. Ohne zu denken sagte er mir ein Name, Kralex. Eigentlich heisst er Alex de Souza, aber viele Fans nannten ihn Kralex. Kral bedeutet auf türkisch König und so hat man sein Name eingefügt. Mein Onkel könnte 10 Stunden über diesen Spieler erzählen. Er sagte z.B, wie grossartig der Spieler war, was für ein Kapitän usw. Er war ein kompletter Spieler. Jedes Spiel schaute mein Onkel gerne und er wusste, dass Alex irgendetwas spezielles machen würde. Diesen Spieler wird er nie vergessen. Er hat auch ein grosses Bild von ihm in seiner Wohnung. Klar hat er auch andere Spieler gern gehabt, wie z.B, Volkan Demirel. Er war ein Torwart, der speziell war. Er hatte ihn auch besonders gerne, denn Volkan spielte nur bei Fenerbahce. Dieser Torwart ist ein Spieler, der für ein Spiel sich opfern würde. In jeder Streitigkeit war er dabei.

Mein Onkel schaute schon paar Spiele im Fenerbahce Stadion und so fragte ich ihn, wie es war. Für ihn war die Atmosphäre bombastisch. Das ganze Stadion sang mit und er bekam immer wieder Gänsehaut. Bei einem Tor bebte das Stadion und jeder tobte mit. Für ihn ist es immer wieder schön, das Stadion zusehen.

Er holt sich auch sehr oft Artikeln von Fenerbahce. Ein Trikot zu holen ist für ihn ein muss und sogar für sein neu geborenes Baby holte er ein Fenerbahcekleid. Er liebte diesen Verein, aber etwas bedrückt ihn. Die alten Zeiten. Der Erfolg ist nicht mehr so gut wie früher, aber mein Onkel wiederholte öfters, dass Fenerbahce wieder zu seiner alten Stärke zurückkommen würde.

Mein Onkel verfolgt viele Spiele von Fenerbahce und schreit seine Emotionen raus. In den Ferien habe ich mit ihm zusammen ein Spiel geschaut und wir beide fluchten umeinander. Er verfolgte sogar den Flug von Mesut Özil, als er nach Istanbul flog. Das zeigt auch, wie gross er diesen Verein liebt.

Mit dem Interview ist es zu ende und ich schätze es, was mein Onkel alles erzählte. Ich hoffe, Sie hatten spass beim lesen.

Das war mein letzter Blogeintrag. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert