Golf mit meiner Familie

Ich spiele seit fast 10 Jahren Golf und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Meine Eltern lernten das Golfspielen in Ihren jungen Jahren kennen, jedoch sind sie erst als meine Schwester und ich schon 8 und 10 Jahre alt waren dem Golf Club Basel beigetreten. Golf spielen mit meiner Familie ist wie ein Tages Ausflug oder Ferien, denn wenn man 18 Loch spielt, nimmt dies mindestens 4 Stunden in Anspruch. In diesen 4 Stunden auf dem Platz spielen wir gleichzeitig und können über ganz viele verschiedene Themen reden. Beim Golfen spielt man nicht nur Golf, sondern man verbringt Zeit mit den Freunden oder der Familie, man tauscht sich aus über das Leben oder was man so erfahren hat und treibt dabei noch Sport.

Seit einigen Monaten haben meine Cousins angefangen Golf zuspielen und als ich mit ihnen gespielt habe, habe ich mich daran erinnert, wie schwierig es war anzufangen diesen Sport auszuüben. Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg. Nicht nur beim Golfen hilft dieses Sprichwort, sondern auch im Leben ist es manchmal hilfreich geduldig zu sein.

Dieser Sport macht mir unglaublichen Spaß. Ich kann gar nicht beschreiben wie es ist, wenn ich Golf spiele. Es kommen Emotionen ins Spiel, die man sehr gut kontrollieren muss. Wenn ich schlecht Golf spiele, verliere ich schnell die Geduld und werde sauer, da ich genau weiß, dass ich es besser kann. Doch sobald ich mich aufrege, geht gar nichts mehr. Durch das Golfspielen habe ich gelernt meine Emotionen unter Kontrolle zu bringen und mich zu beruhigen. Dies half mir sehr viel in meinem Leben.

Ich habe ein Interview mit meiner Mutter geführt und fragte sie über Ihre Meinung zum Golfen. Sie spielt seit 20 Jahren Golf und ist Mitglied des Golf & Country Club Basel. Sie hat angefangen Golf zu spielen, als sie sich in meinen Vater verliebte. Ihre ersten Ferien verbrachten sie in Südfrankreich auf einem kleinen 9 Loch Golfplatz und bestanden nach einer Woche ihre Platzreife. Fortan reisten sie in der ganzen Welt umher und spielten auf verschiedenartigsten Golfplätzen. In dieser Zeit spielten sie nicht nur Golf, sondern lernten Land, Kultur und Leute der bereisten Orte kennen. Bis heute entstanden aus dieser Zeit enge Freundschaften, die meine Eltern noch heute pflegen. Meine Mutter liebt das Golfspielen, weil es Menschen zusammenbringt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert