Fitness-Geräte

In meinem letzten Beitrag meiner Blogeinträge wird es um die einzelnen Geräte im Fitnessstudio gehen. Ich werde darüber berichten, worauf bei der Benutzung zu achten ist, wie sie funktionieren und mit welchen Geräten ich am liebsten trainiere.

Worauf ist zu achten?

Zunächst einmal ist es wichtig, sich mit den Geräten vertraut zu machen. Dabei ist die Einführung mit einem Coach sehr zu empfehlen. Dadurch fällt es dir leichter, die Gerät kennenzulernen und zu erkennen, auf was dabei zu achten ist. Der Coach wird dir genau erklären, wie das Gerät zu benutzen ist. Essenziell ist die Ausführung der einzelnen Übungen. Zunächst einmal ist es sehr wichtig, die Übung richtig und langsam zu machen. Es ist entscheidend darauf zu achten, dass die Ausführung kontrolliert durchgeführt wird, um so den besten Fortschritt zu erreichen. Dadurch gewöhnt sich der beanspruchte Muskel an die Bewegung und nach einer gewissen Zeit, fällt dir die Übung leichter. Um die Übung richtig durchzuführen und nicht deinem Körper unbewusst zu schaden ist es sehr zu empfehlen, einen Fitness-Trainer bei Unklarheiten um Hilfe zu bitten. Er wird mit dir dann die Übung besprechen und mit dir zusammen richtig durchführen.

In diesem Video werde Schritt für Schritt die einzelnen Übungen erklärt.

Meine 3 Lieblingsübungen

Seated Row (Cable)

Diese Übung für den Rücken ist auf dem Platz 1 meiner Lieblingsübungen. Bei diesem Gerät wird der komplette Rücken trainiert. Es ist sehr wichtig, den Rücken gerade zu halten und die Übung langsam und kontrolliert durchzuführen. Mir gefällt diese Übung, weil ich die Durchführung mag. Durch das nach vorne und nach hinten gehen, merke ich persönlich richtig gut den jeweils einzelnen Muskel, welcher beansprucht wird.

Chest Press (Machine)

Auf dem Platz 2 ist die «Chest Press machine». Hier wird die ganze Brust sowie der Trizeps und Schulter trainiert. Diese Übung ist in meinem Push-Trainingsplan als erste Einstiegs-Übung aufgelistet. Dadurch wärmt sich meine Brust auf um für die folgenden Übungen einsatzbereit zu sein. Dies erreiche ich am besten, wenn ich die Übung langsam und kontrolliert durchführe.

Triceps Pushdown (Cable)

Auf dem 3. Platz ist die «Triceps Pushdown machine». Diese Übung ist für den kompletten Trizeps. Wichtig ist es, einen geraden Rücken und einen stabilen Stand während der Übung zu haben. Besonders gefällt mir an dieser Übung, dass es viele verschiedene Variationen zum Trainieren gibt. An dem Kabel ist es möglich, verschiedene Aufsätze zu befestigen. Dadurch kann man bei dieser Maschine auch andere Muskeln trainieren.

Wenn es einfach wäre, würde es jeder schaffen.

Fitness-Sprüche: 30 Motivationszitate für mehr Leistung (prinz-sportlich.de)

Mit diesem Zitat endet meine Fitnessblog-Reihe. Ich hoffe, ich konnte dir viele wichtige und interessante Informationen mitgeben und euch für mehr Fitness motivieren. Vergiss nie, dass du ein Ziel vor Augen hast und nur du selbst dieses erreichen kannst. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert