Ernährung – Interview mit einem Ernährungsberater

In diesem Blogeintrag vertiefe ich die Verbindung zwischen dem Sport und der Ernährung und befrage dafür einen proffessionellen Ernährungsberater. Im ersten Teil werde ich über Erkenntnisse und den Einfluss von Sport auf die Ernährung gberichten. Im zweiten Teil liegt mein Schwerpunkt beim Interview mit dem Ernährungsberater, welchen ich befragt habe.

Welchen Einfluss hat Sport denn auf die Ernährung? Also ich persönlich kann aus eigenen Erfahrungen sagen, dass ich nach und vor dem Sport eher dazu neige etwas gesundes zu essen. Ich habe auch Bekannte, die regelmässig Sport treiben dazu befragt. Diese konnten meine Erfahrungen ebenfalls als ihre wiedergeben. Natürlich trifft das vielleicht nicht auf jede Person zu, aber bei mir und Freunden war dies immer gleich. Wenn man vor dem Training etwas ungesundes isst (z.B. Mc Donalds) kann es dazu kommen, dass einem während dem Training schlecht wird. Ebenfalls bekommt man nach dem Training oft Lust auf gesundes Essen.

Interview:

Ich habe ein Interview mit Luca M., ein Ernährungsberater, bezüglich dem Thema Ernährung durchgeführt und konnte viele wichtige Informationen aus diesem Interview erhalten. Ich habe Luca bezüglich der Themenaspekte befragt, über die ich bereits diverse Blogeinträge verfasst habe. Er hat bereits viele Personen bezüglich der Ernährung beraten, besonders im Fitnessstudio, da er auch ein Personal Trainer ist. Er kann sodurch gut beurteilen, wie sich das beides aufeinander auswirkt. Er konnte mir durch seine Erfahrungen bestätigen, dass der Schlüssel sozusagen in der Ernährung liegt. Ob man Muskeln aufbauen möchte oder an Masse verlieren möchte der erste Schritt ist es, die Ernährung effektiv nach seinem Ziel umzustellen. Man schaut welche Nährstoffe man benötigt und welche nicht und stellt demnach seinen eigenen Ernährungsplan auf. Ebenfalls wichtig ist die Dauer mit der man sein Ziel erreichen möchte. Natürlich kann man auch hier nicht übertreiben und sein Ziel innerhalb kurzer Zeit vollständig erreichen. Deshalb macht man sich auch effektive Wochenziele und beobachtet stets seinen Fortschritt. Dies ist ein wichtiger Punkt, der auch vermeidet, dass es zu jeglichen Essstörungen kommen kann. Es soll stets ein gesundes Verhältnis zwischen Ernährung und Sport gewährleistet werden, ohne einen uneffektiven oder unrealistischen Weg dafür einzuschlagen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert