DIE LACKIERUNG DER SUZUKI GSX‑R 600 L1

Die Far­be von unse­rer Suzu­ki hat man immer wie­der die­sel­be Lackie­rung gese­hen, die seri­en­mäs­si­ge Lackie­rung. Die Lackie­rung war ein­fach zu lang­wei­lig für uns. Mein Bru­der und ich haben uns des­halb ent­schie­den, die Suzu­ki etwas anders aus­se­hen zu las­sen. Wir woll­ten etwas Spe­zi­el­les, aber nicht etwas Über­trie­be­nes, des­halb haben wir uns ent­schie­den, die Karos­se­rie in einer ein­far­bi­gen Far­be zu lackie­ren und die Fel­gen in eine ein­far­bi­ge Far­be zu lackie­ren. Damit es nicht so lang­wei­lig aus­sieht, haben wir eine Lackie­rung mit Glit­zer (Per­len) ver­passt.

Die Lackie­rung von unse­rer Suzu­ki

Wir konn­ten das nicht sel­ber machen, weil wir kei­ne Lackier­kam­mer haben und wir nicht in Lackie­ren aus­ge­übt sind. Wir hat­ten aber einen guten Freund, der sich damit beschäf­tigt und aus­ge­übt ist. Das Motor­rad wur­de dann bei ihm lackiert. Mein Bru­der und ich haben ihm aber beim Aus­ein­an­der­bau­en gehol­fen.


Wie der Pro­zess der Lackie­rung aus­ge­se­hen hat:

Zuerst haben wir das Motor­rad mit unse­rem Trans­port­wa­gen, der extra für den Motor­rad­trans­port dient, zur Lackier­kam­mer, die unse­rem Freund gehört gebracht. Nach­dem wir ange­kom­men sind haben wir das Motor­rad aus­ge­la­den und haben mit dem Aus­ein­an­der­bau­en begon­nen. Das Aus­ein­an­der Bau­en hat uns Viel Zeit gekos­tet. Alle Tei­le wur­den vom Motor­rad demon­tiert, sodass nur die Chas­sis übrig­ge­blie­ben ist.

image/jpeg
Die Chas­sis

Die ver­schie­de­ne Karos­se­rie-Tei­le wur­den dann zu Lackie­rung bereit­ge­stellt.

Wir haben auch die Rei­fen von den Fel­gen ent­fernt, dass Fel­gen schön lackiert wer­den kön­nen. Bei den Fel­gen hat ein grös­se­rer Pro­zess statt­ge­fun­den, weil man die Fel­gen zuerst spe­zi­ell für die Lackie­rung vor­be­rei­ten muss.

image/jpeg


Das Lackie­ren hat dann nach der Vor­be­rei­tung begon­nen und zu einem posi­ti­ven Resul­tat geführt.

Das Resul­tat war bes­ser als wir es uns vor­ge­stellt haben. In echt sieht es auch bes­ser aus auf den Bil­dern und Vide­os, weil man in echt die Per­len bes­ser sehen kann.


Das Aus­se­hen nach den Lackie­run­gen in bor­deaux:

image/jpeg
Die Fel­gen nach der Lackie­rung
image/jpeg
Die Lackie­rung eines Details, im vor­de­rem Teil des Motor­ra­des


Endergebnis:

image/jpeg

Nächs­ter Blog:

In mei­nem nächs­ten Blog soll es dar­um gehen, was in der Zukunft mit unse­rer Suzu­ki pas­sie­ren soll.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert