Ernährung für Sportler

Wenn man intensiv Sport mach, gehört au die richtige Ernährung. Es ist wichtig alle nötigen Nährstoffe für den Körper zu sich zu nehmen, damit der Körper ein effizientes und gesundes Wachstum geniessen kann. Es gibt zur Ernährung verschiedene sichten und Methoden wie man sich ernähren soll. Manche Sportler nehmen nur Vegane Nahrung zu sich und verzichten komplett auf Fleisch.

Für eine gute Ernährung für einen Sportler gehören genügend Kohlenhydrate, Proteine und genügen Flüssigkeitszufuhr. Die sind die Grundlegendsten Nährstoffe für einen Sportler. Ohne regelmässige Zunahme dieser Nährstoffe ist ein Muskel Aufbau unmöglich, die eigene Leistung nimmt zudem auch stark ab.


Was bringt es sich vegan zu ernähren?

Es gibt einige Spitzensportler die sich nur vegan ernähren, wie zum Beispiel Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton oder wie die Tennisspielerin Venus Williams. Die Zahl der veganen Sportler steigt immer weiter, da die heutigen Spitzensportler bewiesen haben, dass man es auch ohne Fleisch an die Spitze schafft.

Laut einigen Forschern soll die vegane Ernährung die Regeneration und die Leistungsfähigkeit verbessern können. Weil die Sauerstoffversorgung und der Blutfluss sich durch die Pflanzliche Ernährung im Gewebe erhöht. Es gibt auch Studien die sagen das Menschen die sich vegan Ernähren ein grössere Sauerstoffvolumen zu sich nehmen könne, was zu einer besseren Ausdauer führt.

Muskeln auf zu bauen ist nur mit veganen Mitteln auch möglich. Es gibt eine breite Auswahl an Pflanzlichen Lebensmitteln die eine grosse Menge an Proteinen enthalten.

Wie zum Beispiel:

The Game Changers ist eine Doku die mehr in das Thema über vegane Sportler eingeht.


Meine eigene Meinung/Erfahrungen:

Ich Persönlich ernähre mich immer noch von tierischen Lebensmitteln und werde dies mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht ändern. Ich habe mich für eine kurze Zeit (zwei Wochen) nur vegan Ernährt. In dieser Phase habe ich eine verändern in meinem Training erkannt. Ich fühlte mich um einiges Energie geladener und mein Körper fühlte sich leichter an. Die Übungen die ich im GYM machte fielen mir leichter und ich konnte diese länger ausüben. Trotz diesen Voraussetzungen habe ich mich entschieden wieder Fleisch zu essen, da ich es zu sehr giesse zu essen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert