DIE ZUKUNFT DER SUZUKI GSX-R 600 L1

In diesem Blog möchte ich euch erzählen, was ich und mein Bruder noch umbauen wollen und was mit unserer Suzuki Gsx-r 600 L1 in Zukunft passieren soll. In meinen vorherigen Blogs ging es darum, was wir schon Uûmgebaut haben und wie die Suzuki lackiert wurde.

Das Motor sieht, schon so aus wie wir es uns vorgestellt haben.

Das Motorradfahren ist für mich und meinen Bruder alles, da man denn Kopf vom allem befreien kann. Wir wollen aber eine Stufe weiter gehen, also zur Rennstrecke. Wir haben uns deshalb entschieden, die Suzuki noch maximal zwei Jahre zu fahren. Nach ca. zwei Jahren Fahrt wollen wir die Suzuki zu einer richtigen Rennmaschine umbauen, sodass sie nicht mehr auf der Strasse gefahren werden darf. Wir haben das erst in zwei Jahren geplant, weil ich erst dann das Erlaubnis habe auf der Strasse eine stärkere Maschine zu steuern.

Unser Ziel ist, dass wir das Motorrad so leicht wie möglich und so stark wie möglich umbauen, deshalb wollen wir folgende Umbauten vornehmen:


Komplette Carbon Verschalung inklusive Rahmen und Felgen aus Carbon

Um das Motorrad so leicht wie möglich zu machen, haben wir geplant, die Ganze Verschalung des Motorrads durch eine Racing Carbon Verschalung zu ersetzen. Wir haben uns für Carbon entschieden, weil Carbon ein sehr leichtes und stabiles Material ist. Wir wollen auch den Rahmen des Motorrades ersetzen, der ebenfalls aus Carbon sein soll. Die Felgen sind sehr schwer, deshalb wollen wir, dass die Felgen auch aus Carbon sind. Somit sparen wir eine Menge von Gewicht, was das Motorrad schneller und lenkbarer macht.

Carbon Suzuki GSX-R 1000 R von Raptik: Karbon-Gixxer aus der Schweiz |  MOTORRADonline.de


Racingreifen

Die Reifen auf dem Motorrad sind sehr wichtig, deshalb, werden wollen wir unserer Suzuki Rennreifen verpassen. Während ein Fahrer auf der Rennstrecke fährt, weiss er genau, wie hoch das Limit ist. Der Rennreifen ist glatt und sehr klebrig, sodass er auf der Strasse klebt und seine Leistung behält. Die Gummimischungen sind so konzipiert, dass sie alle Arten von Asphalt aufnehmen, ohne dass sie in irgendeiner Weise überlastet werden. Wir wollen auch zusätzlich Reifenwärmer für das Motorrad kaufen, weil die Temperatur sehr wichtig für den Reifen ist. Mit dem Reifenwärmer kann die Temperatur ideal erzeugt werden.

Race Rennreifen Motorrad - Bridgestone Österreich


Hebelschützer

Wir wollen zusätzlich Hebelschützer montieren, was dazu dient, den Kontakt der Hebel zu anderen Motorrädern zu verhindern. Die Schutzhebel dienen auch zum Schutz bei einem Sturz. Die Brems oder Kupplungshebel können bei einem Sturz nicht abbrechen. Die Hebelschützer werden direkt auf den Lenker montiert, bei der Vorderbremse und beim Kupplungshebel.


Verschärfte Lenkungsdämpfer

Damit das direkte gefährliche Lenkererschlagen bei entlastetem bzw. angehobenen Vorderrad vermeidet wird, haben wir geplant verschärfte Lenkungsdämpfer zu montieren.


Powercommander

Der Powercommander ist ein neues, hochwertiges Tuningtoll für Motorräder. Der Powercomander ist ein elektronisches Steuermodul. Durch den Powercommander kriegt man ein knackiges Ansprecheverhalten, direktere Gasannahme bei jeder Drehzahl und eine Leistungsoptimierung über den ganzen Drehzahlbereich.


Entfernung der Leuchten

Der Scheinwerfer und die Rückleuchten sind sehr schwer uns nehmen somit viel Gewicht ein. Auf der Rennstrecke benötigt man keine Scheinwerfer oder Rückleuchten, deshalb sollen sie entfernt werden um Gewicht zu sparen.

Rennverkleidung SUZUKI GSX-R 600 / 750 2011-2020 GFK Front PRO-FIBER -  RENNGRIB


Luftfilter

Um ein bisschen mehr Leistung einzubringen, wollen wir auch einen Luftfilter montieren. Durch den Luftfilter wird der Luftdurchsatz erhöht. Der höhere Luftdurchsatz, bei trotz guter Filterfunktion, stellt eine optimale Leistungsentfaltung sicher. Dieser Filter kann gewaschen und lebenslänglich benützt werden.

K&N Filters 33-2988 Luftfilter Langzeitfilter - Autoersatzteile Schweiz


Quickshifter

Um eine schneller Schaltung zu erreichen, wollen wir den Quickshifter einbauen. Der Quickshifter ist ein Schaltautomat, der ermöglicht, bei voller Last (Beschleunigung) ohne Kupplungsbetätigung die Gänge zu wechseln.


Das Motorrad soll also in Zukunft auf der Rennstrecke gefahren werden. Während der Ruhezeit soll das Motorrad als Dekoration in einem Biker-Club namens MC Dragons ausgestellt werden.


Mein nächster Blog:

Um die MC Dragons besser kennenzulernen, wird mein nächster Blog über den Biker-Club MC Dragons sein. Ich werde ebenfalls ein Interview mit einem längeren Mitglied der MC Dragons führen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert